Der Mosaik-Kleber in der praktischem Malflasche klebt zuverlässig auf Holz, Metall, Kunststoff, Keramik, Leder und noch vielen anderen Untergründen. Er ist auf Wasserbasis und witterungsbeständig.
Nicht für Styropor und nicht für senkrechte Flächen geeignet.
Kunststoffdüse abschneiden oder durchstechen und direkt aus der Flasche auftragen. Einen Klebepunkt auf die Mosaiksteine auftragen, auf den gewünschten Untergrund auflegen und leicht andrücken. Zwischen den Mosaiksteinen mindestens 1-2 mm Abstand für die Fugen lassen.
Der Kleber kann auch mit dem Pinsel flächig aufgetragen werden, Schichtstärke ca. 1 mm. Bei größeren Flächen partienweise arbeiten. Steilwandige Gegenstände waagerecht verkleben.
Nach der Trocknung Fugenmittel anrühren und mit einem Spachtel gleichmäßig auftragen. Arbeitsgeräte mit Wasser und Seife reinigen.